Medien und Schule

Das Bild, der Ton und das Netz

Skip to main content
06.04.2020

Maßgeschneiderte Mathe-Lernvideos und Fragestunde

von Michael Kellner, Mittelschule an der Schleißheimer Straße, München

Ich gebe den Schüler*innen von Woche zu Woche sogenannte „Wochenpläne“ auf, die sie zu erledigen haben.

Zusätzlich finden jeden Tag Q&A Livestreams via Zoom statt. Diese Livestreams zeichne ich auf und stelle sie unter „Nicht gelistet“ in meinen Youtube Account. Die Schüler*innen bekommen den Link und können sich so das Video nochmal, oder wenn sie nicht live dabei waren, irgendwann später anschauen.

Für schwierige Themen habe ich auch Erklärvideos gedreht. Hier sind auch nur zwei Stück auf öffentlich gestellt, da die anderen direkt auf meine Klasse zugeschnitten sind.

Corona-Tagebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.