Medien und Schule

Das Bild, der Ton und das Netz

Skip to main content

Eleonore Siering

  • Kurzprofil

    Lehrerin und Medienpädagogin an der St.-Georg-Mittelschule in Bad Aibling; Ausbildung zur Medienexpertin in den Schuljahren 2017/2018 und 2018/2019

  • Langbeschreibung

    Im Schuljahr 2015/2016 konnte ich beim Bayerischen Rundfunk erste mediale Erfahrungen sammeln: meine damalige Klasse nahm am Projekt „Here’s my story“ teil. Jeder Schüler konnte durch das „digital storytelling“ eine multimediale Geschichte aus seinem Leben erzählen – und jede einzelne ist sehenswert. Die Teilnahme an diesem Projekt beeindruckte mich nachhaltig – und seitdem sind Medien für mich aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken.

    Die bunten und oft berührenden Geschichten der Schüler sind aufrufbar unter https://www.br.de/medienkompetenzprojekte/mystory-ms-badaibling-134.html .

     

     

Projekte von Eleonore Siering

Podcasts: Poetry-Slam

Eleonore Siering
Schlagworte:
Audio Sonstiges
Mehr erfahren