Das Bild, der Ton und das Netz

Skip to main content

Sandra Schweiger

  • Kurzprofil

    Ein oberpfälzisch-niederbayerischer Wolpertinger im oberbayerischen Realschulbereich mit Deutsch/Kunst/Werken/Technisches Zeichen/IT; eine, die für alles zu haben ist, schon vieles gemacht hat, vieles kann, aber nix g´scheit.

  • Langbeschreibung

    Seit 2003 bin ich im Relaschuldienst tätig.

    Mit meiner Fächerkombination Deutsch/Kunst/Werken/IT/TZ und der Zusatzausbildung in Schulspiel bin ich schon immer „Hans Dampf in allen Gassen“

    Sehr früh schon habe ich mich mit Leseförderung, Bibliotheksarbeit, aber auch mit Medienbildung udn -erziehung beschäftigt und halte beides in Kombination für einen bedeutenden Schlüssel zu Wissen und Kompetenz.

    Alle 6 – 7 Jahre verlasse ich den schulischen Alltag für ein Sabbatical, damit der Horizont wieder weiter wird und die Begeisterung für Schule wieder neu aufblühen kann.

    2017 habe ich mich dazu entschlossen, Medienexperte zu werden und hoffe nun, dass ich mein Wissen und meine Kenntnisse zielbringend für die Kollegen, aber vor allem für die Schüler einsetzen kann.

Projekte von Sandra Schweiger

Balladenvorträge aufnehmen

Sandra Schweiger
Schlagworte:
Audio Sonstiges
Mehr erfahren