Das Bild, der Ton und das Netz

Skip to main content

Simone Schmidt

  • Kurzprofil

    Ich arbeite an der FOS/BOS Regensburg und bin dort seit 2018/19 unter anderem für filmische Projekte zuständig. Privat reise ich gerne -egal ob nah oder fern, ob Stadt oder Land, ob Berge oder Meer. Das verknüpfe ich gerne mit meinem Hobby Fotografieren.

  • Langbeschreibung

    Ich bin Lehrerin an der FOSBOS Regensburg und unterrichte die Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. im Schuljahr 2017/18 habe ich dann bei uns einen Filmkurs gegründet und so Hobby auch im Beruf verwenden können.

    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir das Wissen privat angeeignet, danach habe eine Ausbildung zum Medienexperten und eine zum Filmlehrer begonnen und mich auf verschiedenen Fortbildung weitergebildet.

    Filme selber im Rahmen des Unterrichts oder sogar in einer eigenen Filmgruppe zu produzieren ist toll und fordert und fördert die Schüler in den verschiedensten Bereichen. Oft entdeckt man Talente, die man vorher nicht erwartet hat. Probiert es aus!

Projekte von Simone Schmidt

Domprediger Maier

Simone Schmidt
Schlagworte:
Video
Mehr erfahren