Das Bild, der Ton und das Netz

Skip to main content

Kirstin Kreuzer

  • Kurzprofil

    Lehrerin, Grundschule, Dillingen/Donau

  • Langbeschreibung

    Die Schule, an der ich unterrichte, steckt im medialen Bereich noch in den Kinderschuhen und macht sich gerade erst daran, digitale Wege zu betreten. Aus diesem Grund bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten und Ideen, wie mit den Kleinsten projektorientiert agiert werden kann, um so ganz konkret die Digitalisierung vor Ort punktuell anzustoßen – immer auch gespannt, wo alles hinführen wird.

    Die Erfahrungen, die ich bereits mit Kindern sammeln durfte, zeigen mir immer wieder, wie schnell Schüler lernen, spielerisch mit verschiedenen Medien umzugehen. Innerhalb kürzester Zeit entwickeln sie die kreativsten Ideen und arbeiten wie selbstverständlich mit digitalen Geräten und Anwendungen – zumeist deutlich schneller als wir Erwachsene. Oftmals braucht es nur einen kleinen Impuls, um ein großes Projekt daraus entstehen zu lassen.

Projekte von Kirstin Kreuzer

Bilder lernen laufen – Produktion eines Stop-Motion-Films

Kirstin Kreuzer
Schlagworte:
Video
Mehr erfahren