Medien und Schule

Das Bild, der Ton und das Netz

Skip to main content

Christoph Renner

  • Kurzprofil

    Lehrer; Netzgänger; Digital Immigrant auf seiner Mission, Digital Natives das nötige Rüstzeug mitzugeben, um in der medialen Welt sicher und kreativ erfolgreich zu sein.

  • Langbeschreibung

    Lehrer sein ist spannend – momentan besonders. Digitalisierung ist in aller Munde. Aber wenn es darum geht, wie die genaue Umsetzung laufen soll und wie welche digitalen Kompetenzen vermittelt werden sollen, wird es dann doch ruhig. Auf der anderen Seite bietet diese Situation einen großen pädagogischen Freiraum, in dem verantwortungsvoll gehandelt werden muss. Es begeistert mich, Projekte durchzuführen, die zum einen die Fertigkeiten der SchülerInnen im medialen Kontext erweitern, aber auch zum anderen die Kreativität fördern.

Projekte von Christoph Renner

Messenger – mehr als nur eine Nachricht

Christoph Renner
Schlagworte:
Homeschooling
Mehr erfahren