Das Bild, der Ton und das Netz

Skip to main content
  • Kurzprofil

    gebürtige Oberpfälzerin, die in Niederbayern aufgewachsen ist, in Oberbayern zwischendrin mal studiert und gearbeitet hat und sich jetzt in Mittelfranken niedergelassen hat. Allmächd´na!

  • Langbeschreibung

    Lehrerin an einer Mittelschule in Nürnberg

    Im privaten Bereich benutzen wir tagtäglich Medien. In nahezu jedem Lebensbereich begegnen uns die diversesten technischen Gerätschaften, die bedient und verwendet werden wollen. Jedoch in der Schule ist es noch total fremd und abstrakt digital zu unterrichten und mit den Schülern einen Blick über das obligatorische Schulbuch hinaus zu wagen .

     

    Es ist mir wichtig, dass meine Schüler nicht nur passive Medien-Konsumenten sind und stundenlang in ihrer Freizeit vor einem Bildschirm sitzen, sondern sie sollen gestalterisch tätig werden und mit kritischer Meinung die multimediale Welt hinterfragen.