Here’s my Story – Bewerbung bis 05. Oktober

Bis zum 05. Oktober kann man sich noch für die neue Runde „Here’s my Story“ im Schuljahr 2017/18 bewerben.

Multimediale Lebensgeschichten: Wer bin ich, wo sind meine Wurzeln, was ist mir wichtig, wo liegen meine Stärken? Durch „Here’s my story“ reflektieren Jugendliche aus Mittelschulen in der Berufsorientierung und aus Flüchtlingsklassen an beruflichen Schulen ihre kulturelle und biografische Identität und entdecken dadurch Lebensziele. In einer Projektwoche entwickeln sie „ihre“ multimediale Geschichten und erwerben dabei nicht nur Medienkompetenz, sondern auch Selbstbewusstsein: „Ja, das ist meine Geschichte!“

Weitere Informationen zu „Here’s my Story“ und der Anmeldung gibt es hier: Here’s my Story

Artikel Details

Autor
Elke Dillmann
Elke Dillmann
Erstellt am
27.09.2017
1

Kommentare

Elena Wagner am

Guten Tag,
ich bin auf Ihr Projekt „Here`s my story“ aufmerksam geworden und finde es klasse. Ich würde sehr gerne meine 6. Klasse der Dreifaltigkeits-Mittelschule Amberg anmelden, in der Hoffnung, dass wir Glück und Sie Lust haben, mit uns zusammen zu arbeiten.
Meine Schüler würden sich riesig freuen einmal in die Medienwelt abzutauchen und ihre EIGENE Geschichte zu erzählen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße,
Elena Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.